Freitag, 8. März 2024 – Ansturm auf die Eisdiele

Alltagsschnipsel

Ich hatte sehr gut geschlafen. Ich erinnere mich, wegen eines lustigen Traums laut gelacht zu haben, und wurde dadurch fünfzig Minuten vor dem Weckerklingeln wach.
Meine Ernährung lief heute richtig gut. Gefrühstückt hatte ich wieder Beerenmüsli mit Milch und Himbeeren, mittags gab es einen Salat, bestehend aus Gurke, Tomaten, Paprika und Möhren, und abends eine Kartoffel-Blumenkohl-Zwiebel-Pfanne. 

Gleich am Morgen führte ich ein langes Telefonat mit unserer Lohnbuchhalterin. Wir konnten sehr viele Sachverhalte besprechen und klären beziehungsweise Dinge in die Wege leiten. Das war ein sehr gutes Gefühl zum Start in den Arbeitstag. 
L wurde ausgelost und darf nächste Woche mit sieben weiteren Kindern aus ihrer Klasse ins Kino gehen. Sie schauen den aktuellen Checker Tobi Film, den L zwar bereits kennt, aber gern noch mal sehen möchte. Sie freut sich sehr darüber, hatte sie bisher doch nur wenig Glück beim Auslosen. 

Nach der Schule besuchten wir mit Leipzig-S, Hund Suhki und Ls Schulfreundin LK eine Eisdiele. Diese Idee hatte auch ein Drittel der Bewohnenden der Stadt Leipzig. Wir standen lange in der Schlange an, genossen dann aber das erste Eis der Saison bzw. die Kinder ihre erste Waffel mit Puderzucker. 

Alle Frauen in unserem Team erhielten am Morgen eine liebe, positive Nachricht mit Zitaten starker Frauen von einem Kollegen. Zudem warten auf jedem Schreibtisch eine Pflanze und eine Süßigkeit. Diese Geste zeigt, wie ich finde, dass immer mehr Männer Frauen und ihre Leistungen wertschätzen. Es geht allmählich voran in unserer Gesellschaft, auch wenn der Weg bis zur finalen Gleichberechtigung noch ein langer ist.
Während L morgens im Badezimmer herumtrödelte, machte ich es mir auf der Couch bequem und las ein paar Seiten in meinem Buch. Das soll zukünftig verhindern, dass ich vor Wut über diese unfassbare Langsamkeit platze. Heute klappte es leider nur so mittel.

Was heute schön war:

– Telefonat mit Dresden-J
– Eis essen
– lesen
– Schwedischübungen in der Duolingo App
– Serie „The Wire“

Hinterlasse einen Kommentar