Sonntag, 3. März 2024 – Inline Skating

Alltagsschnipsel

Ausgeschlafen hatte ich heute gegen acht Uhr. Auch L war in etwa um diese Zeit wach.
Meine heutige Speisenauswahl war wesentlich gesitteter als gestern. Gefrühstückt hatte ich Beerenmüsli mit Pflanzenmilch und Apfelstücken. Mittags hatte ich Appetit auf Asia-Nudeln in Gemüsebrühe und abends bereitete ich mir einen Salat, bestehend aus Gurke, Möhre, Tomaten, Linsen und Kidneybohnen, zu.
Statt mit Schlittschuhen auf dem Eis fuhr ich nachmittags umgeben von herrlicher Frühlingsluft mit meinen Inline Skates umher.

Nach dem Frühstück goss ich unsere Pflanzen. Die hatten es bitternötig und freuten sich sehr darüber. Danach startete ich hoch motiviert mit meiner Kelleraufräumaktion. Zwar werden in nächster Zeit einige große durchsichtige Boxen im Wohnzimmer stehen, da es eine Weile dauern wird, alle Keller-Kartons nach und nach zu sichten und die Inhalte umzuräumen, aber langfristig gesehen wird es in unserem Keller sehr ordentlich sein. Ich freu mich. Ehe ich mehrere Beutel mit Kleidung, die L stellenweise vor einem Jahr von lieben Menschen geschenkt bekam, durchsah und endlich in ihrem Kleiderschrank verräumte, nahm ich getrocknete Wäsche vom Wäscheständer ab und hing später frisch gewaschene wieder auf. Ich mistete danach noch einen Küchenschrank aus und warf einen Blick auf unsere Gewürze, von denen ich ebenfalls einige entsorgte. Mit anderen Worten: Ich war heute wirklich sehr fleißig. Es hatte schon ein wenig von Frühjahrsputz.
Nachmittags wollte L draußen Rollschuh fahren. Ich durfte dabei an ihrem Rollenspiel, in das sie über eine Stunde vertieft war, nicht teilhaben. Ich zog mir dennoch meine Inline Skates an und fuhr selbst in unserem Wohngebiet herum. Zwischendrin machte ich es mir auf einer der zahlreichen Bänke gemütlich und las in meinem Buch weiter. 
In wenigen Wochen wird Ls Kindergeburtstagsfeier stattfinden. L schrieb heute alle Einladungskarten und wird diese morgen in der Schule an die Kinder verteilen.
Abends startete ich mit Folge eins der zweiten Staffel der Serie „The Wire“.

Was heute schön war:

– ausschlafen
– lesen
– Großeinsatz in Wohnung und Keller
– Mittagsschlaf
– Telefonat mit meinen Eltern
– Inline Skating
– Italienischübungen in der Duolingo App
– Serie „The Wire“

Hinterlasse einen Kommentar