Freitag, 1. März 2024 – Lesezeit

Alltagsschnipsel

Eine gute Nacht liegt hinter mir. Ich lag zwar in den frühen Morgenstunden eine Weile wach, fand aber bis zum Weckerklingeln wieder in den Schlaf. Mein Gedankenkarussell sprang nämlich nicht an. 
Gefrühstückt hatte ich wieder mein leckeres Beerenmüsli mit Pflanzenmilch und Banane. Zum Mittagessen futterte ich eine französische Gemüsepfanne und ergänzte diese mit einem Chicken-Fleischersatz.
Gleich am Morgen machte ich eine Übung für die Beine, die ich im Tagesverlauf mehrfach wiederholte. Das scheint mir in Zukunft ein sinnvoller und guter Weg zu sein, Sport in den Alltag zu integrieren.  

An der Arbeit schaffte ich heute sehr viel. Es gab viele kleinteilige Aufgaben, die ich alle erledigen konnte. Ein wenig genervt war ich vom Tool Unternehmen online. Ich mag es nicht, wenn Software für mehrere Tage nicht funktioniert. 
Für das heute vor den Vorschüler*innen und Erstklässler*innen aufgeführte Theaterstück konnten alle Rollen normal besetzt werden, da nun doch alle Kinder anwesend waren. L spielte also ihre Katzenrolle in einer modernen Version von „Frau Holle“. 

Auf Wunsch eines einzelnen Kindes fuhr ich direkt nach dem Abholen aus der Schule mit L in den Indoorspielplatz, den wir bereits gestern mit ihrer Schulfreundin EB aufgesucht hatten. Wir blieben dort bis zum Abend. Ich nutzte die Zeit, um in aller Ruhe in einem Buch meiner Lieblingsautorin, das heute erschienen ist, zu lesen. 

Der neueste Artikel im Blog Mausloch trifft es genau auf den Punkt. Ich fühlte mich beim Thema Versacken auf Social Media ertappt. Seit einer Weile merke ich nämlich, dass ich grundlos auf Facebook gehe und mich erst nach etlichen Minuten des sinnlosen Herumscrollens und Lesen fieser Kommentare unter furchtbaren Beiträgen wieder lösen und etwas sinnvolles mit meiner Zeit anfangen kann. Dieses Verhalten möchte ich wieder in den Griff bekommen. Als ersten Schritt habe ich Facebook wieder aus meiner Vorauswahl herausgelöscht. 

Was heute schön war:

– Sportübung
– Telefonat mit Dresden-J
– lesen
– Englischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar