Samstag, 6. Januar 2024 – Ein Tag mit LS und ihrer Familie

Alltagsschnipsel

Ich hatte eine ruhige, erholsame Nacht und wachte am Morgen halb neun auf. L schlief bis kurz nach zehn.
Gefrühstückt hatten wir dementsprechend spät. Das Mittagessen ließen wir ganz ausfallen, da wir am frühen Nachmittag zum Kuchenessen bei LS’ Familie eingeladen waren. Abends hatte ich keinen Hunger, also gab es auch nichts. 
Mein kleines Sportprogramm bestand aus zwei Übungen für die Arme und eine für den Bauch. Von meiner gestrigen Laufrunde habe ich ein wenig Muskelkater in den Oberschenkeln bekommen. Das merkte ich heute vor allem beim Treppensteigen.  

Morgens und abends hatte ich Zeit, in meinem aktuellen Buch zu lesen. Vormittags baute ich Ls Playmobilhaus auf. Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, ist aber spielbereit. Gemeinsam mit Ls Schulfreundin LS, ihrem Bruder und ihrer Mama gingen wir nachmittags in den Kinofilm „Wish“, der L und mir viel besser gefiel als gedacht. Die Vorschau hatte uns nämlich nur so mittel begeistert. Der Film ist sehr kurzweilig und schön gemacht. Nach dem Kinobesuch machten L und ich noch einen kurzen Abstecher in die Leipziger Innenstadt, die sehr gut besucht war. 

Ls Lehrerin teilte mir gestern ihre Antwort auf meine E-Mail mit. Sie ist damit einverstanden, so vorzugehen, wie von mir vorgeschlagen. Nach den Winterferien schauen wir gemeinsam, ob und wie sich Ls Leistungen in Deutsch verändert haben. Für L und mich bedeutet das jetzt erst einmal einige Wochen Abstand von der LRS-Thematik und wohlverdiente Ruhe.

Was heute schön war:

– ausschlafen 
– lesen
– Aufbau des Playmobilhauses
– Vesper bei LS’ Familie
– Kinofilm „Wish“
– kleine Einkaufsrunde in der Leipziger Innenstadt
– Sportübungen
– Italienischübungen in der Duolingo App

Hinterlasse einen Kommentar