Tagebuch – 28. Dezember 2023

Alltagsschnipsel

Ich wachte heute Morgen gegen neun Uhr im Gästezimmer meiner Schwiegermama auf. L ratzte sogar noch eine halbe Stunde länger.
Erst in den frühen Morgenstunden fing L wieder an zu husten. Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht. So schlimm wie im letzten Winter ist ihr Husten glücklicherweise aber (noch) nicht.

Nachmittags fuhren L und ich bei Sonnenschein zurück nach Markkleeberg. Die meiste Zeit über sprachen wir aufgrund dicker Luft kein Wort miteinander. Wir hörten diesmal auch kein Hörspiel und keine Musik. Das fand ich ein wenig schade.

Zu Hause angekommen, holte ich unser Gepäck aus dem Auto und trug es hoch in die Wohnung. Nach einer kurzen Pause, in der ich L eine Mahlzeit zubereitete und in Ruhe eine Tasse meines geliebten Schokocappuccinos trank, räumte ich sämtliche Taschen und Beutel aus.

Abends genoss ich nach dem Anblick eines wundervollen Sonnenuntergangs die Ruhe auf der Couch.

Was heute schön war:

Spielevormittag.
Gemeinsam mit Oma M spielten wir nach dem Frühstück die Spiele Hexenkugel von Bibi Blocksberg, Skip-Bo und Memory. Das erstgenannte Spiel durften wir sogar mit nach Hause nehmen.

Märchen.
Nach dem Mittagessen machten wir drei es uns auf der Couch gemütlich und schauten das uns allen unbekannte Märchen „Prinzessin Maleen“.

Hinterlasse einen Kommentar