Tagebuch – 23. Dezember 2023

Alltagsschnipsel

L und ich sind gestern Abend früh eingeschlafen. Meine Nacht war diesmal überraschend ruhig, denn ich hatte bei L mit Fieberträumen, zumindest aber Albträumen gerechnet. Dafür war sie für unsere Verhältnisse sehr früh zu Ende. L konnte nämlich ab halb sieben nicht mehr einschlafen.  

L wachte mit immer noch leicht erhöhter Temperatur auf und hatte Husten. Im Verlauf des Tages wechselte ihre Körpertemperatur permanent zwischen normal zu leicht erhöht.

Mittags fuhren wir im Dauerregen auf freien Autobahnen nach Erfurt zu meinen Eltern. Wir hörten uns zuerst ein Weihnachtshörspiel an und wechselten für den Rest der Fahrt zu Weihnachtsmusik. Die Weihnachtslieder sangen wir im Auto mit.

Abends schauten L und ich eine halbe Stunde des Films „Eine Weihnachtsgeschichte“ mit. L gruselte sich aber sehr schnell und so zogen wir uns ins Gästezimmer zurück. Ich konnte bis zum Schlafengehen noch weiter in meinem Buch lesen.

Was heute schön war:

Verköstigung.
Mittags, nachmittags und abends wurden wir bei meinen Eltern mit leckerem Essen verwöhnt. Ich mag es sehr, mir keine Gedanken um die Mahlzeiten machen zu müssen, sondern mich an einen gedeckten Tisch setzen zu können.

Mittagsschlaf.
Nach dem Mittagessen war L sehr müde. Zu meiner Überraschung schlief sie sogar für knapp zwei Stunden ein. Ich konnte mittags auch ein bisschen schlafen und nutzte die Zeit, bis L wieder erwachte, um zu lesen.

Hinterlasse einen Kommentar