Tagebuch – 2. Dezember 2023

Alltagsschnipsel

Ich träumte vom noch anstehenden Gespräch mit Ls Lehrerin und ihrer Erzieherin. Neben den beiden war auch meine ehemalige Schulfreundin D mit anwesend. Welche Rolle sie genau einnahm, wurde mir nicht ganz klar. Sie schien aber auf meiner Seite zu stehen. Wir tauschten alle unsere Gedanken aus und ich bekräftigte nochmals, dass L das Schuljahr nicht wiederholen wird. Der Traum endete, kurz nachdem Ls Lehrerin beleidigt das Klassenzimmer verließ.
Wach geworden bin ich heute bereits um sieben Uhr.

Den Vormittag verbrachte ich mit Weihnachtsvorbereitungen und dem weihnachtlichen Dekorieren, nachdem ich zuvor die Herbstdeko eingesammelt und weggeräumt hatte. L wechselte zwischen Fernsehen und Spielen hin und her.

Abends saß ich gemütlich mit einer Wärmflasche kuschelnd auf der Couch, las in einem Buch und machte einige Französischübungen in der Duolingo App.

Was heute schön war:

Massage.
Mit meinem elektrischen Massagegerät ließ ich mir den Nacken-, Schulter- und Rückenbereich massieren. Ich sollte mir angewöhnen, das Gerät öfter zu benutzen.

Kindergeburtstagsfeier.
Am Nachmittag besuchten wir das Geburtstagskind J, das heute drei Jahre alt wurde. 
Nach einer Tasse Kaffee und einem (viel zu) großen Stück Super Wings Torte machten wir uns gemeinsam mit seinen Eltern R und M sowie seiner Schwester L (Ls Schulfreundin) auf den Weg in einen kleinkindgeeigneten Indoorspielplatz, vor dem noch andere Geburtstagsgäste auf J warteten. Die Kinder tobten und hatten großen Spaß und kamen nur zum Essen, Trinken und Trösten an unseren Tisch.

Hinterlasse einen Kommentar