Tagebuch – 21. Oktober 2023

Alltagsschnipsel

L und ich hatten gut geschlafen und wachten beide kurz vor acht Uhr heute Morgen auf.

Damit L im Wohn- und Kinderzimmer und in der Küche mit ihren Playmobilfiguren spielen konnte, machte ich es mir auf ihre Bitte hin auf der Couch im Wohnzimmer gemütlich und las in meinem aktuellen (Weihnachts-)Buch. (Ich bin tatsächlich schon ein wenig in Weihnachtsstimmung.)
Bevor wir halb zehn rum gemeinsam frühstückten, wusch ich mir noch meine Haare. Trotz meines relativ frischen Haarschnitts bin ich im Moment nicht zufrieden mit meinen Haaren. Sie fetten viel zu schnell und das nervt mich.

Gegen Mittag fuhren L und ich mit dem Auto zum Einkaufen. Wir kauften im Supermarkt einige Lebensmittel ein und holten danach beim Bäcker (viel zu viel) Kuchen.
Bevor ich weiter in meinem Buch lesen konnte, holte ich im Keller noch einige Dinge in die Wohnung, die zum Anbringen der Lampen benötigt werden.

Am Abend strahlten L und ich mindestens genauso hell wie das Licht in unserer Wohnung. Es war spannend festzustellen, worüber wir uns freuen können.

Was heute schön war:

Ordnung und Sauberkeit.
Wenn mich etwas so richtig zum Aufräumen und Saubermachen motiviert, dann ist es angekündigter Besuch. Den gesamten Vormittag über verrichtete ich alle Arten von Hausarbeit und war anschließend mit dem Ergebnis überaus zufrieden.

Nachmittagsbesuch.
Um sechzehn Uhr klingelten Ls Schulfreundin L, ihr kleiner Bruder J sowie ihre Eltern M und R bei uns. Während sich R direkt unsere im Flur stehende Garderobe schnappte und an die Wand anbrachte, spielten die drei Kinder in Ls Kinderzimmer und wir Mamas aßen in der Küche Kuchen und tranken Kaffee. Hin und wieder schauten wir R bei der Arbeit zu.
L und ich haben am Abend beschlossen, dass wir in den nächsten Wochen öfter Besuch haben wollen.

Lampen.
Dank Rs Hilfe hängen nun in jedem Raum in unserer Wohnung Lampen an der Decke. (Zuvor war dies nur in einigen Räumen der Fall.) In diesem Herbst und Winter dürfen sich L und ich also über Licht im Kinder- und Schlafzimmer sowie im Abstellraum freuen. Am Montag werde ich noch einige Stromfresser-Glühlampen durch LED-Glühlampen austauschen.

Hinterlasse einen Kommentar