Tagebuch – 2. Oktober 2023

Alltagsschnipsel

Nach einer störungsfreien Nacht wachten L und ich auch heute Morgen wieder gegen halb acht ausgeschlafen auf.
(Uns beiden würde es den Alltag ungemein erleichtern, würde die Schule morgens eine halbe Stunde später beginnen. Ich sollte bei der Wahl einer weiterführenden Schule darauf achten.)

Im Gegensatz zu gestern hatte ich heute ein wenig mehr Lust auf Hausarbeit.
Ich räumte zuerst Ls Kinderzimmer auf, das schon wieder furchtbar aussah. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich damit in Zukunft umgehen werde. Es löst bei L natürlich keinen Lerneffekt aus, wenn ich jedesmal still und heimlich ihre Sachen in Ordnung bringe.
Unterstützung bekam ich von unserem lieben Staubsaugerroboter Miro, der für mich in einigen Zimmern den Staub auf dem Boden einsaugte.
Ekligste Entdeckung des Tages waren einige (zum Glück wenige) Mehlwürmer und -käfer. Ich entsorgte alles in der Kiste Befindliche und reinigte den gesamten kleinen Abstellraum sehr gründlich. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass mich von irgendwo noch Würmer oder Käfer auslachten.

Was heute schön war:

Lesen.
Ich hatte im Verlauf des Tages genug Zeit, um in meinem neuen Buch zu lesen. Ich mag den Schreibstil, die Geschichte im Allgemeinen und in diesem fünften Band im Besonderen.

Indoorspielplatz.
L hatte die Idee, heute ins Monkey Town zu fahren. Mittags betraten wir den Indoorspielplatz für einige Stunden. Während L tobte, hatte ich Zeit, um zu lesen und meine Heiße Schokolade zu genießen.

Hinterlasse einen Kommentar