Tagebuch – 28. September 2023

Alltagsschnipsel

L und ich schliefen bis halb acht Uhr. Unsere Nacht war mit Ausnahme eines kurzen Aufwachens aufgrund eines (Alb)Traums und dem dadurch bei L wieder einsetzenden Hustens für ein paar Minuten störungsfrei.

Den Arbeitstag nutzte ich für die Vorbereitung des morgen stattfindenden Management Updates. In diesem Zuge hatte ich über den Tag verteilt einige Ab- und Rücksprachen. 
Ich vereinbarte einige neue Termine. Ich will vor allem den Oktober nutzen, um wirklich jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter bestmöglich mit Arbeit auszulasten. Im ersten Schritt geht dies über die Kommunikation und den Austausch.

Am Nachmittag fuhren L und ich zur nahegelegenen Tankstelle. Ich ließ das Auto betanken und suchte mir mit L noch ein leckeres Eis aus. Dies aßen wir auf der Fahrt nach Erfurt. Obwohl wir im Berufsverkehr landeten, waren die Autobahnen angenehm gefüllt.

Was heute schön war:

Mittagsspaziergang.
Bei angenehm warmen Temperaturen drehten L und ich nach dem Mittagessen eine kleine Runde. Die Idee dazu hatte L. Wir sammelten einige schöne Kastanien, die wir für unsere Herbstdekoration verwenden werden. Mit jedem Schritt merkte ich, wie gut die Bewegung an der Luft tat und wie schnell mein Stresspegel sank.


Filmabend.
Abends machten wir es uns zu dritt auf der Couch von Ls Oma M gemütlich und schauten bei ein paar Knabbereien den tollen Film “Unheimlich perfekte Freunde”.

Hinterlasse einen Kommentar