Ich hatte wieder gut geschlafen. Kurz nach dem Einschlafen gestern Abend wachte L verwirrt auf. Sie hatte vermutlich wieder einen merkwürdigen (Alb)Traum. Die restliche Nacht war zum Glück ruhig.
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die Erkältungsviren an mir vorbeigezogen sind. Bis auf ein wenig Halskratzen und ganz leichten Schnupfen vor einigen Tagen hatte ich keinerlei ernstzunehmende Krankheitssymptome. Auch Ls Erkältung wird zusehends besser. Ihr Schnupfen hat nachgelassen, dafür kamen ein leichter Husten und ein tränendes Auge hinzu. L und ich verbrachten auch den heutigen Tag wieder gemeinsam zu Hause. Ab morgen sind sowieso Ferien.
Ich kümmerte mich über den Arbeitstag verteilt um sehr viele organisatorische To-dos und erste umstrukturierende Ideen. L spielte nebenher sehr viel und ausgiebig mit ihren Spielsachen, löste hin und wieder mathematische Zauberdreiecke und schaute so gut wie kein fern. Ich finde es richtig toll, dass sie sich so gut selbst beschäftigen konnte. Das ist definitiv neu.
Was heute schön war:
Kurze Einkaufsrunde.
L und ich verließen nachmittags die Wohnung, um das schöne Wetter zu nutzen und ein paar Besorgungen zu erledigen. (Und um wenigstens einmal draußen gewesen zu sein.) Wir nahmen uns für das Abendessen ein leckeres Gericht vom asiatischen Imbiss mit.
