Tagebuch – 11. September 2023

Alltagsschnipsel

Meine Nacht war gut, ruhig und vermutlich traumlos. Jedenfalls erinnerte ich mich nach dem Aufwachen an nichts Konkretes mehr.

L und ich waren heute Morgen gut in der Zeit. Das lag vor allen Dingen daran, dass L gut aus dem Bett kam. Pünktlich konnten wir die Wohnung in Richtung Schule verlassen und standen nicht allzu lange im Stau. Allmählich frage ich mich, wann die Baustelle im Nachbarort abgebaut wird. Ich sehne mich förmlich danach, denn das dürfte unseren Alltag wieder entschleunigen.

Mein Arbeitstag lief sehr gut. Ich beschäftigte mich vormittags neben den montäglichen Terminen mit der Aktualisierung und Übersichtlichkeit der am Freitag mit meinem Kollegen/Freund M erarbeiteten Kapazitätsplanung. Nach dem Mittag kümmerte ich mich um die Rechnungslegung, das Bereitstellen von Unterlagen im Unternehmen online und viele organisatorische Tätigkeiten.

Was heute schön war:

Mittagessen mit D.
Recht kurzfristig fragte mich D, ob ich Zeit und Lust für ein gemeinsames Mittagessen hätte. Da der Tag lang werden würde, stimmte ich zu. Unser vietnamesisches Lieblingsrestaurant hat im Moment Urlaub, weshalb wir uns auf der Karli ein anderes der zahlreichen Restaurants aussuchten.
Das von mir gewählte Gericht war unglaublich lecker. D und ich kommen sicherlich nochmals hierher.
Bevor es für mich wieder an die Arbeit ging, aßen wir jede noch eine Kugel Eis.


Abendspaziergang.
S, die Mama von Ls Schulfreundin L, war so lieb und holte L heute Nachmittag von der Schule ab. So hatte ich überhaupt keinen Stress mit meinem Termin ab fünfzehn Uhr.
Bevor ich L abends in S‘ Garten abholte, machte ich noch einen kleinen Abendspaziergang und genoss die sommerliche Wärme.

Hinterlasse einen Kommentar