Tagebuch – 3. August 2023

Alltagsschnipsel

Geschlafen hatte ich wieder sehr gut. Ich erinnerte mich nach dem Aufwachen um kurz nach sieben Uhr an die Tatsache, viel geträumt zu haben. Was in der Nacht aber genau abging, weiß ich nicht mehr.

Den letzten Tag für diese Woche besuchte L den Ferienhort. Es wird in Kürze spannend werden, wenn das neue Schuljahr beginnt und wir morgens wieder viel zeitiger aufstehen müssen. L fällt das Aufwachen nämlich schon kurz nach halb acht schwer.

Meinen Arbeitstag füllte ich heute mit dem finanzbuchhalterischen Abschluss des Monats Juli. Ich schaute unseren Kontoauszug durch, übertrug die einzelnen Positionen in die Geschäftsjahr-Tabelle, suchte fehlende Belege heraus und stellte diese im Unternehmen online bereit. 
Als ich damit fertig war, erstellte ich im YouTrack ein neues Projekt mit einem neuen Board, um den Prozess der Rechnungslegung langfristig zu verbessern und transparenter zu gestalten.

Nachmittags sollte ich neben L auch ihren Klassenkameraden O vom Ferienhort abholen und mit zu Ls Party nehmen. Dummerweise vergaß seine Mama nicht nur ihr Mobiltelefon zu Hause, sondern auch eine Abholvollmacht für mich auszustellen. Nach zwanzigminütigem Hin und Her mit zwiegespaltenen Meinungen der Erzieher*innen vor Ort, erreichte ich glücklicherweise Os Papa, der mir und dem Hort bestätigte, dass alles in Ordnung gehe. 
Bevor ich mit L und O die Schule verließ, entdeckten wir einen Igel.


Was heute schön war:

Geburtstagsfeier.
S’ Tochter L wurde heute acht Jahre alt. Und was für ein großes Glück das strahlende Geburtstagskind doch hatte: Es windete zwar ununterbrochen und stellenweise sehr stark, aber es blieb den ganzen Tag über trocken.
Wir feierten in einer kleinen Gruppe bis zum Einbruch der Dunkelheit bei leckerem Essen zum Vesper und Abendbrot, mit einer interessanten Art, Geschenke auszupacken (würdigen trifft es vermutlich besser), mit Seifenblasen, Drachensteigen und Straßenkreide, mit einer voller schöner Dinge gefüllten Piñata, mit Marshmallows über dem Grill und einer Wasserrutsche als absolutes Highlight für die Kinder.
Die beiden süßen Rüden Sukhi und Gnocchi tobten viel umher und waren abends richtig knülle.

Hinterlasse einen Kommentar