Tagebuch – 1. August 2023

Alltagsschnipsel

Ls und meine Nacht war wieder gut. An (unsinnige) Träume konnte ich mich diesmal allerdings nicht erinnern.
Ich merke seit ein paar Tagen sehr deutlich, dass ich wieder schneller müde werde und mehr Schlaf benötige. Stellenweise laufe ich bereits ab mittags müde durch die Weltgeschichte. Vermutlich fehlt mir das Sonnenlicht.
Aufgewacht bin ich heute Morgen gegen sieben Uhr mit leichtem Muskelkater. Mein Körper sprach somit deutlich zu mir und wies auf seine Art auf den Umstand hin, dass die vierwöchige Laufpause keine allzu gute Sache war.

Mein Arbeitstag, den L größtenteils im Ferienhort verbrachte, war produktiv und wie immer stressfrei. (Der letzte Punkt ist mir seit einigen Jahren sehr wichtig geworden.) Ich schaffte wirklich etliche Aufgaben von meiner To-do-Liste. Mit einem guten Gefühl konnte ich am Abend in den Feierabend gehen.

Bis in den frühen Nachmittag hinein regnete es wie aus Kannen. Der Himmel war grau, die Temperaturen lagen bei unter zwanzig Grad und ich dachte mir beim Blick aus dem Fenster: Es ist Herbst.

Was heute schön war:

Pizza Kruste.
L, ihre Schulfreundin L, deren Mama S, Hund Sukhi und ich erwischten am Abend eine längere Regenpause und trafen uns bei leichter Bewölkung, gelegentlichem Sonnenschein, aber frischen Temperaturen zum Abendessen bei der beliebten Pizzeria in Connewitz. Zwei Stunden saßen wir dort, futterten leckere Pizzen, unterhielten uns und ließen die Mädels eine Weile zusammen spielen.

Hinterlasse einen Kommentar