Gedanken- und Alltagsschnipsel im Juli

Alltagsschnipsel, Dies & Das

Seit dem 16. Juli wohnen L und ich bereits ein Jahr in Markkleeberg. Wie schnell die Zeit doch vergangen ist.

Wir haben uns mittlerweile gut in unserer gemütlichen Dachgeschosswohnung eingelebt, einen Teil der schönen Umgebung rund um Leipzig und den Landkreis kennengelernt, uns an den neuen (Schul-)Alltag gewöhnt und etliche neue Kontakte geknüpft.

Neulich sah ich erstmals sogar die eine Nachbarin aus der Ferne, die mit in unserem Haus wohnt und uns in den letzten zwölf Monaten noch nicht über den Weg gelaufen war. Die anderen drei Nachbarn sind ebenfalls unauffällig und ruhig.

L sagte kürzlich von sich aus, dass sie gar nicht mehr zurück nach Erfurt ziehen möchte. Mir geht es genauso. Ich bin mit der Entscheidung umzuziehen nach wie vor sehr glücklich.


***


Ich hinterfrage jeden Monat meine Geldausgaben und überlege mir sehr genau, für was ich das L und mir zur Verfügung stehende Geld ausgeben kann und möchte.

Mir wurde diesen Monat sehr deutlich klar, dass ich auch in Zukunft das meiste Geld für Urlaubsreisen ausgeben möchte. Ich selbst will unbedingt noch einige Länder besuchen. Und auch L soll durch Reisen die Welt entdecken dürfen. Großartigen Schnickschnack benötigen wir beide nicht, sodass sich sicherlich auch weiterhin Unterkünfte finden lassen, die wir uns leisten können.

Da ich den Sommerurlaub für nächstes Jahr schon komplett geplant habe, sammelte ich neulich ein paar Ideen für den Sommer 2025. Ich könnte mir beispielsweise gut vorstellen, mit dem Auto mehr oder weniger spontan in Richtung Frankreich aufzubrechen. Ich möchte nämlich so gern den Atlantik sehen.


***


Auch wenn es nur ein paar Sätze mit einem ukrainischen (?) Mann in Dublin und eine Bestellung für L und mich bei Subway in Belfast waren, bin ich überglücklich, ein bisschen Englisch gesprochen zu haben. Ich war gar nicht so nervös wie sonst und hatte auch keine Panik, mich zu blamieren oder alles falsch zu machen. Das war sehr schön. Offenbar hilft mir die Duolingo App dabei, mich selbstbewusster und mutiger zu fühlen.

Hinterlasse einen Kommentar