Tagebuch – 27. Juli 2023

Alltagsschnipsel

Die Nacht war wieder gut. Ich hatte viele Träume, konnte mich nach dem Aufwachen um kurz vor halb acht jedoch an nichts mehr erinnern. L wurde von mir eine Viertelstunde später geweckt.

Ein paar Stunden meines Arbeitstages verbrachte L heute im Ferienhort. Geplant war ein Ausflug zum Wasserspielplatz. Wie ich nachmittags erfuhr, fand dieser (vermutlich aufgrund der vielen Regenschauer) nicht statt. Achtung Wortwitz: Er fiel quasi ins Wasser.

Als ich am Nachmittag eine glückliche L aus dem Hort abholte, machten wir uns gemeinsam mit dem Auto auf den Weg nach Erfurt. Diesmal wollte sie kein Hörspiel hören. Stattdessen schlief sie die Hälfte der Fahrt. So konnte ich meinen Gedanken nachhängen und in gemäßigtem Tempo durch das Aprilwetter fahren.

Was heute schön war:

Telefonat mit J.
Unser letztes Telefonat fand Mitte Juni statt. Aus verschiedenen Gründen klappte es in den vergangenen Wochen nicht mehr, uns zu hören. Es wurde somit Zeit, dass wir uns heute über die aktuellen Geschehnisse austauschten. Während wir über dies und das sprachen, arbeiteten wir beide vor uns hin. Ich mag das sehr. Ich habe sogar das Gefühl, dass ich dann produktiver und schneller bin und mehr schaffe.

Staubsaugen.
Meine Mittagspause nutzte ich zum Saugen der gesamten Wohnung. Ich rückte ein paar Möbelstücke umher, um auch den Staub dahinter zu beseitigen, und gab mir große Mühe, wirklich jede noch so kleine Ecke zu erwischen, an die unser Staubsaugerroboter Miro nicht herankommt. Ein bisschen erschöpft, aber glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis, war ich eine halbe Stunde später fertig. 

Besuch.
Am frühen Abend trudelten L und ich bei meiner Schwägerin M und meinem Neffen M ein. Ls Oma M war ebenfalls zu Besuch dort. Während die beiden Kinder lieb miteinander spielten, forderte Geburtstagshündin Maya viele Streichel- und Knuddeleinheiten ein. Besonderes Highlight – vor allem für L – war die Fahrt im Auto ihres Cousins. Nach dem leckeren Abendessen machten wir uns gemeinsam mit Oma M auf den Weg zu ihr nach Hause.

Hinterlasse einen Kommentar