Tagebuch – Alltag in der Corona-Zeit – Tag 100

Alltagsschnipsel

Gegen acht Uhr wachten L und ich heute gemeinsam auf. Wir lasen das Märchen „Dornröschen“ und krabbelten kurz darauf aus dem Bett. Noch im Schlafanzug begleiteten wir Prinz in den Garten zum Verrichten seines kleinen Geschäfts. Ich machte uns danach Frühstück, welches wir in Ruhe im Esszimmer und somit ohne Fernsehen einnahmen. (Es ist jeden Tag aufs Neue eklig, L beim Essen zuzuschauen.)

Während des Frühstücks gab auch M ein Lebenszeichen von sich. Er hat nicht ganz so gut geschlafen wie die Nacht davor, aber bei Weitem besser als in den vergangenen Nächten. Die Arztvisite ergab nicht viel Neues. Wir gehen somit davon aus, dass die Ärzte zufrieden sind. Um zu schauen, ob der Portbereich noch mit Staphylokokken besiedelt ist, wurde heute erneut Blut genommen. M macht laut eigenen Angaben große Fortschritte beim Laufen. Das gestrige „Lauftraining“ mit der Physiotherapeutin hat sehr viel gebracht.

Während ich mit meinem Bruder per iMessage den Tag plante, räumte ich die Wohnung auf und wischte auch mal hier, mal da. Auch wenn es jedes Mal eine Überwindung ist, freue ich mich hinterher über die Ordnung und Sauberkeit. Ls Zimmer wurde heute sehr gründlich aufgeräumt. Das sah wirklich wirklich schlimm aus!

Was heute schön war:

Einkaufen.
Dank meines Bruders, der sich heute ab 11:30 Uhr mit L (und Prinzi) beschäftigte, konnte ich in Ruhe zum Einkaufen fahren. Ich besorgte eine Menge Getränke für Montag und ein kleines Geschenk für L, das sie sich gewünscht und ich ihr versprochen hatte. Für insgesamt zehn Euro gab ich unser Leergut ab. (Ich hasse diese Aufgabe und bin wirklich stolz auf mich, nicht nur daran gedacht, sondern es auch realisiert zu haben.)


Krankenbesuch.
Mittags fuhr ich ins Krankenhaus zu M. Mein Bruder und meine Eltern beschäftigten während dieser Zeit gemeinsam die Kinder. Vielen lieben Dank dafür! M sah besser aus als gestern. Wir unterhielten uns knapp eine Stunde über verschiedene Themen. Ich futterte nebenbei etwas Kuchen und trank eine Heiße Schokolade. Irgendwann ist M dann wieder eingeschlafen, weil er so müde war. Montag oder Dienstag kommt er schon nach Hause. Für Dienstag versprach er mir einen Star Wars-Filmabend. (Diesmal wird zumindest kein neuer Fernseher dazwischen kommen.) Er hat sogar extra Popcorn für mich organisiert. ❤


Sushi.
Weil es einfach soooo lecker schmeckt, gab es heute Abend wieder Sushi. L bekam Edamame und Kappa Hoso Maki. Mein Bruder aß eine Bowl.

Hinterlasse einen Kommentar